Das Altstadtfest Herzogenaurach beginnt offiziell immer am Freitag. Am Tag davor ist Fronleichnam und aus Sicht der Stadtjugendkapelle das erste Highlight dieses langen Wochenendes.
Am Samstag feierten die Ehemaligen ihr 40-jähriges Bestehen mit einem stimmungsvollen Blasmusikabend. Rund drei Stunden lang erklangen Polkas, Walzer und Märsche – charmant moderiert von Bernhard Schwab, der den Abend über durch das Programm führte.
Zwischendurch konnten sich die Gäste mit leckeren fränkischen Kleinigkeiten der lokalen Bäckerei Polster stärken. Auch musikalisch wurde es heimatlich: Neben bekannten Melodien erklangen Liebeslieder über Herzogenaurach und das Aurachtal, die für besonders viel Applaus sorgten.
Ein rundum schöner und fröhlicher Abend, bei dem geschunkelt, geklatscht und mitgesungen wurde.
Am Ende galt auch ein Dank an alle Helferinnen und Helfer: ob im Ausschank, den Bedienungen, beim Essensverkauf, für das Dekorieren des Vereinshauses, die Blumenspende der Firma Gauch oder für die Tontechnik.
Am vergangenen Samstag spielten die Ehemaligen erneut ein Standkonzert auf dem Marktplatz. Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums musizierten 25 Musikerinnen und Musiker bei strahlendem Sonnenschein und unterhielten die zahlreichen Freunde der Blasmusik mit einem abwechslungsreichen Programm.
Save the Date: Jubiläumskonzert Das Jubiläumsjahr geht weiter – und das große Highlight steht noch bevor: 👉 Fränkischer Blasmusikabend 📅 Samstag, 25. Oktober 2025 🕖 19:00 Uhr 📍 Vereinshaus Herzogenaurach
Freut euch auf einen festlichen Abend mit traditioneller und moderner Blasmusik. Gemeinsam mit unseren Gästen möchten die Ehemaligen ihr 40-jähriges Bestehen musikalisch gebührend feiern. Der Eintritt ist frei!