Seniorband

Wer sind wir?

Wir sind über 50 Musikerinnen und Musikern ab dem 30. Lebensjahr („100-„), die mit viel Spaß und Freude zusammen Musik spielen. Viele von uns haben erst im Erwachsenenalter angefangen ein Instrument zu lernen und in einen Orchester zu spielen. Aber wir habe auch etliche „Alte Hasen“ an Bord, die schon seit vielen Jahrzehnten spielen.

Wir spielen für Euch in unserem Unterhaltungsrepertoire die Lieder, die wir selber lieben:

Oldies, Evergreens, Musik aus Lateinamerika, Filmmusik, Swing…,

eben genau das, was uns Spaß macht. Aus diesem breiten Spektrum findet nur das ganz Besondere bei “seniorband in concert” seinen Weg ins Programmheft.

Unter folgendem Link findest du unser Unterhaltungsprogramm. Zusätzlich zu diesem Programm bereiten wir für unser jährliches Adventskonzert weihnachtliche Musik vor.

Verschiedene Presseberichte über unsere Auftritte findest du unter Presseberichte

Unsere nächsten Auftritte

Zur Zeit bereiten wir unser nächstes Adventskonzert am 2. Dezember vor. Es wird in der evangelischen Kirche in Herzogenaurach stattfinden.

Proben

Unsere Proben finden regelmässig am Freitag von 17:30 – 19:00 Uhr statt.

Neues aus der Seniorband

Hier findest du die letzten Neuigkeiten über und von uns.

Nur für Mitglieder

Mitgliederseite (Passwort erforderlich)