Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Detektiv Allegro – Der zweite Fall -Kinderkonzert mit Instrumentenvorstellung

Juli 20 @ 14:00 15:30

Fortsetzung vom ersten Fall des Detektiv Allegros

Mitten in der Nacht, genau um 2:53 Uhr, erhält Detektiv Allegro eine dringende Nachricht vom verzweifelten Dirigenten der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach:

„Lieber Detektiv Allegro, wir hatten gestern Abend Probe und nichts, aber auch gar nichts mehr funktionierte. Bis spät in die Nacht versuchten wir herauszufinden, warum. Ich sage dir, die volle Katastrophe! Wir sind sehr verzweifelt. Du hast uns schon beim e0rsten Fall sehr geholfen und wir hoffen, du kannst sofort nach Herzogenaurach kommen!“

Aber ohne deine Hilfe wird es auch für den Detektiv Allegro schwierig herauszufinden, wer denn hinter allen Problemen steckt. Alle großen und kleinen Spürnasen sind herzlich eingeladen, die Spuren zu finden, richtig zu deuten und das große Rätsel zu lösen.

Es handelt sich um ein interaktives Kinderkonzert, bei dem alle Instrumente eines Blasorchesters optisch und akustisch vorgestellt werden. Anschließend können die vorgestellten Instrumente selbst ausprobiert werden, in den Vereinsräumen der Stadtjugendkapelle unter Anleitung unserer Lehrkräfte.

Geeignet für Kinder ab etwa 6 Jahren.

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden erbeten.

Wir freuen uns auf dich!