Christiana Matt

Unterrichtet

Querflöte

Vita

Nach ersten musikalischen Schritten an der städtischen Sing- und Musikschule Erlangen (musikalische Früherziehung und viele Jahre Blockflöte) legte das Christian-Ernst-Gymnasium (musisches Gymnasium) in Erlangen eine fundierte Grundlage (Querflöte und Klavier; Abitur 1990 mit LK Musik), die an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg im Lehramtsstudium Musik (Hauptinstrument Querflöte) ausgebaut wurde (u.a. Preisträgerin beim Irmler-Wettbewerb 1997).

Neben der Unterrichtstätigkeit, die ich kontinuierlich seit dem Studium an verschiedenen Schulen und freiberuflich ausübe, bin ich musikalisch sehr vielseitig interessiert, so dass ich immer wieder in verschiedenen Ensembles mitwirke, sie teilweise leitete und dafür auch arrangierte. Auch besuche ich Fortbildungen im Jazz-Bereich oder zur „Alten Musik“. Daher spiele ich neben der heutigen Querflöte auch Traverso (historischer Vorläufer).