Biergarten am Weihersbach – Frühschoppen mit den Ehemaligen

Ein wunderschöner Auftakt in die Biergartensaison gelang den Kellern auf dem Weihersbach-Gelände in Herzogenaurach. Bei strahlendem Sonnenschein öffneten am 1. Mai sowohl der Hopfenkeller als auch der Ansbacher-Tor-Keller ihre Tore.

Am Sonntag begleiteten die Ehemaligen der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach unter der Leitung von Rainer Wanjelik den Frühschoppen mit stimmungsvoller Blasmusik. Das Ensemble präsentierte ein abwechslungsreiches Programm aus Polkas, Märschen, Walzern und Schlagern.

Gespielt wurden unter anderem die Polkas „Auf der Vogelwiese“ und „Von Freund zu Freund“ sowie der „Andulka Marsch“. Der Walzer „Es war im Böhmerwald“ lud zum Schunkeln ein. Mit dem Schlager „Die wundervollen Jahre (Que sera, sera)“ animierten die Musiker die Gäste zum Mitsingen.