Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter – kein Regen, kein Sturm, der neue Grill bewährte sich und man konnte draußen stehen und Glühwein trinken und von den vielen Plätzchen probieren.
Der musikalische Teil wurde von Verena und Emilia eröffnet, die von Gloria Kurtz unterrichtet werden.
Es folgte das Schülerorchester unter der Leitung von Markus Widuch, die auch im 20. Türchen des Klingenden Adventskalenders zu hören sein werden.
Anschließend hatte das Start-Up-Orchester unter der Leitung von Katja Fischer seinen ersten Auftritt, zu hören auch im 19. Türchen des Klingenden Adventskalenders. Erst seit September haben sie Einzelunterricht – schön, was sie in so kurzer Zeit schon erarbeitet haben 🙂
Das Jugendorchester unter der Leitung von Björn Schnee spielte noch mal die Weihnachtslieder aus seinem Weihnachtskonzert und bildete den Abschluss der musikalischen Vorträge, bis sich dann spät abends noch eine kleine Trompetercombo mit Begleitung zur Blasmusik zusammenfand.
Alle Lehrkräfte, Orchestersprecher, Elternsprecher und sonstigen Helfer bekamen Geschenke
und auch das Präsidium bekam einen Geschenkkorb vom Orchesterrat der Bläserphilharmonie – sein Inhalt wird unsere Sitzungen versüßen, vielen Dank 🙂
Noch lange konnte man sich draußen beim Feuerschein unterhalten und es sich mit Glühwein und Bratwürsten gutgehen lassen.
Noch ein Tipp – morgen spielt das HerzoSound Orchester unter der Leitung von Katja Fischer auf dem Marktplatz und bildet das 19. Türchen des Lebendigen Adventskalenders – einfach vorbeikommen und um 17 Uhr die weihnachtlichen und auch nicht so weihnachtlichen Klänge genießen.