Tag der Offenen Tür

Gut dass es nicht mehr so heiß war – viele Familien haben den Weg zum Instrumente ausprobieren gefunden.

Die fortgeschrittenen Blockflötenkinder eröffneten den Tag der Offenen Tür und zeigten, dass sie jetzt bereit sind, ein Orchesterinstrument zu beginnen. Sie machten dann auch begeistert mit beim Instrumente testen.

Auch das Start-Up-Orchester zeigte dem interessierten Publikum, dass man mit nur 10 Monaten Unterricht schon richtige Orchesterstücke spielen kann.

Mit einem Laufzettel ging’s dann los – in jedem Zimmer gab es Instrumente auszuprobieren und auch die Eltern mussten ran und so manche(r) stellte fest, dass es ein schönes Erfolgserlebnis ist, einem Saxophon, der Tuba oder einem Fagott Töne zu entlocken oder endlich mal auf einem Drumset zu spielen.

Mit viel Freude am Ausprobieren machten die Kinder und Erwachsenen mit – querbeet – wir wünschen ihnen, dass sie ihr Instrument finden und bei uns anfangen, vielleicht sogar als Familienteams.

Ein gut gemischtes Team aus Lehrkräften, Musikern der Bläserphilharmonie, des Jugendorchesters und der Seniorband machten den Tag der Offenen Tür zu einem schönen Erlebnis für alle Besucher. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele Anmeldungen für das neue Schuljahr.

Besonderer Dank geht an Franziska Waßerloos, frühere Spielerin der Bläserphilharmonie, die extra aus Coburg angereist war, um die Flöte vorzustellen.