Endlich wieder ein Frühjahrskonzert

Nach zwei Jahren Pause konnte 2022 endlich wieder das Frühjahrskonzert stattfinden. In der gut besuchten Ladeshalle war ein schönes Programm zu erleben.

Auch das Jugendorchester unter der Leitung von Michael Siebert war nach ihrem Probentag gut vorbereitet. Beginnend mit ‘Ode to a Flashmob’ und ‘High Hopes’ wurde dann mit ‘Game of Thrones’ ein großer Serienhit gespielt. Nach dem ‘Michael Jackson Hit Mix’ kam als Höhepunkt ‘How to Train your Dragon’.

Die Bläserphilharmonie wurde dirigiert von Björn Schnee und zeigte ein abwechslungsreiches Programm. Vom anspruchsvollen Solostück für Horn, ‘Cape Horn’ mit Tobias Komann als Solist bis zum exzellent gespielten Sousa-Marsch ‘Stars and Stripes forever’ war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem ruhigen ‘Adagio for Winds’ brachte die ‘Goddess of Fire’ richtig Feuer in die Bude.

Zum Abschluss spielten alle Orchester gemeinsam ‘Smoke on the Water’:

Ein großes Dankeschön an alle Musiker, Dirigenten, Lehrkräfte, Präsidium, Helfer mit Technik und Organisation – schön dass alle dabei waren und wir endlich wieder vor großem Publikum musizieren durften.