Ehrungsabend 2021

Nachdem 2020 der Ehrungsabend leider ausfallen mussten, freuen wir uns sehr, dass 2021 ein gemeinsamer Abend zur Ehrung aller Jubilare aus 2020 und 2021 stattfinden konnte. Auch die Ehrenmitglieder Alfred Lorenz und Katharina Alfes waren dabei und freuten sich, alte Bekannte aus den frühesten Zeiten des Vereins wiederzusehen. Durch den Abend führten Bürgermeister German Hacker, der auch den Nordbayerischen Musikbund vertrat, und Präsident Jürgen Waßerloos.

Ein besonderes Jubiläum durften Barbara Brandl, Hans Konrad Eichler, Elisabeth Hergenröder, Norbert Engelmann und Rainer Wanjelik feiern – 50 Jahre aktives Musizieren wurde zusammen mit der 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft vom Nordbayerischen Musikbund mit einer Ehrenurkunde und goldenen Nadel geehrt.

VIer Mitglieder aus der ‘Gründerzeit’ hätten schon letztes Jahr ihr 55-jähriges Vereinsjubiläum feiern dürfen – Dr. Monika Eich, Michael Hagen, Maria Martin und Helmut Meister ließen es sich schmecken und genossen den Austausch.

Insgesamt 75 Ehrungen aus beiden Jahren standen an, und auch wenn viele Mitglieder nicht teilnehmen konnten, so war es doch ein erfolgreicher Abend mit gutem Essen und netten Gesprächen.

Ein paar Impressionen des Abends:

Der Willi-Mehler-Saal war gut ausgelastet:

100 Jahre Mitgliedschaft bei Familie Wilke:

Mitglieder der ersten Stunde und kurz danach – Alfred Lorenz, Maria Martin und Margarete Wanjelik in Vertretung von Rainer Wanjelik.

(Fotos von Werner Meschede)