Instrumentenvorstellung an den Grundschulen

Jetzt hat es doch noch geklappt – wir konnten in kleinster Besetzung an den Grundschulen unsere Instrumentenvorstellung machen – an drei Tagen durften Kinder der 2.,3. und 4. Klassen aufgeteilt die Holz- und Blechblasinstrumente kennenlernen.

Mit großem Interesse machten die Kinder mit, auch wenn sie die Instrumente nicht selbst ausprobieren durften – zuhören, lernen wie überhaupt ein Ton rauskommt und dann dem jazzigen Dialog von Tuba und Saxofon quer über den Schulhof zuhören und mitklatschen – diese Musikstunde hat den Kindern sichtlich Spaß gemacht.

Wir danken den Schulleitern und Lehrkräften, die uns ermöglicht haben, die Musik zu den Kindern zu bringen. Am 18.9. dürfen die Kinder dann auf dem Gelände der SJK die Instrumente auch ausprobieren und sich hoffentlich in großer Zahl für die Bläserklasse anmelden.