Alles Gute Hansi – und vielen Dank für deine jahrzehntelange Mitarbeit

Hans-Jürgen Lorenz begann mit 6 Jahren in der Stadtjugendkapelle mit dem Schlagzeug und blieb dabei. Erst als Aktiver in der Jugendkapelle, dann als Ausbilder, schon während er am Meistersingerkonservatorium in Nürnberg studierte.

2018 feierte er mit uns sein 25-jähriges Jubiläum als Musiklehrer, er hatte mitgeholfen, die musikalische Früherziehung aufzubauen, er war Dirigent im Schülerorchester und er hat Generationen von Schlagzeugern großgezogen. Ausgeglichen, mit Freude, viel Engagement und ansteckender guter Laune hat er uns durch die Jahrzehnte begleitet. 2019 wurde er für 40 Jahre aktives Musizieren in der Stadtjugendkapelle geehrt.

Um es mit den Worten einer Mutter zu sagen: „Hansi hat ein wahnsinniges pädagogisches Gespür und sehr viel Einfühlungsvermögen“ – wir verlieren mit ihm einen hervorragenden Pädagogen und Musiklehrer und Kollegen, wir werden ihn vermissen.

Wir freuen uns aber mit ihm, dass er eine unbefristete Vollzeitstelle gefunden hat.