Ab sofort keine Orchesterproben möglich

Liebe MusikerInnen,

heute wurde nun auch im Landkreis ERH die Inzidenzzahl von 50 mit Covid-19 infizierten Menschen pro 100.000 Einwohner überschritten, so dass wir Maßnahmen ergreifen müssen.

Die Stadtjugendkapelle orientiert sich an den Empfehlungen des Nordbayerischen Musikbundes, so dass Orchesterproben und Proben mit mehr als 10 Personen bis auf weiteres nicht stattfinden können.
Einzelunterricht, Registerproben, Proben von Ensembles bis 10 Personen dürfen weiterhin unter Einhaltung der schon geltenden Hygieneanweisung stattfinden.
Die Eltern der Musikalischen Früherziehung erhalten eine separate Mail von Annegret Rümmelein.
Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen sind möglich, wenn die Teilnehmer nicht musizieren, kontinuierlich einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die Hygieneregeln (besonders Abstand) konsequent einhalten.

Fragen bezüglich der Vorgehensweise können gerne an den Vorstand gerichtet werden.

Wir beobachten die Situation und werden über Änderungen wieder informieren.

Danke für Euer Engagement.

Weiterhin Gesundheit wünscht,
mit vielen Grüßen,
Wolfgang Niewelt