Corona – wie geht es weiter?

Die Musikschulen dürfen seit Anfang dieser Woche unter strengen Auflagen wieder Einzelunterricht geben – für uns gilt das noch nicht, wir sind eine Freizeiteinrichtung, keine Bildungseinrichtung. Aber: wir arbeiten dran. Mit Hygienekonzept, viel Abstand und Plastiktrennern zwischen Lehrkraft und Schüler, Maskenpflicht in den Fluren und Waschräumen, Händewaschen, Desinfizieren und viel Lüften hoffen wir, nach den Pfingstferien wieder Präsenzunterricht anbieten zu können.

Bis dahin bitten wir um Geduld, inzwischen werden auch Studien gemacht zum Risikopotential von Blasinstrumenten und unser Verband macht für uns Lobbyarbeit bei der Staatsregierung – wir hoffen auf baldige Besserung und werden Sie informieren, sobald wir Neues wissen.

Leider fallen ja diesen Sommer alle unsere Feste aus, wir hoffen aber sehr, dass wir vielleicht doch noch Möglichkeiten finden, eventuell draußen gemeinsam zu musizieren, vielleicht sogar mit Publikum.