Intensiv-Training beim Probenwochenende 2019

Wer hochgesteckte Ziele erreichen will, muss Besonderes leisten.

Probenwochenende
Foto: Tobias Komann

Diese alte Erkenntnis beherzigte wieder einmal das Erste Orchester der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach, die Bläserphilharmonie.
Norbert Engelmann hatte vom 3. – 5.5. seine „Rennpferde“, wie er sein Orchester gerne auch mal nennt, wieder einmal zum finalen Training im Schullandheim Pottenstein um sich geschart. Sein Ziel und das seines Orchesters ist es, am kommenden Sonntag beim Frühjahrskonzert, dieses Jahr wieder in der Erlanger Heinrich-Lades-Halle, die Höchstleistung abrufen zu können und die Zuhörer, wie schon so oft, von ihrer Klasse zu überzeugen. Das wird dieses mal zu Themen aus 1000 und einer Nacht geschehen.

Aber auch die anderen jugendlichen Orchester, das Schülerorchester gemeinsam mit der Bläserklasse der Erlanger Realschule am Europakanal, sowie das Jugendorchester waren in den vergangenen Monaten genauso fleißig und wollen ihr Können dem Publikum beweisen.

Das Konzert beginnt am 19.5.19 in Erlangen um 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr). Karten gibt es dafür noch im Vorverkauf in Herzogenaurach bei Bücher, Medien und mehr, bei Getränke Wirth sowie in der Stadtjugendkapelle. Kurzentschlossene können auch über die Abendkasse ins Konzert gelangen.

Text: W. Niewelt