Orchesterausflug des Jugendorchesters 2018

In diesem Jahr fand, wie schon im vergangen Jahr, am Samstag, den 28.07.2018 ein Orchesterausflug für das Jugendorchester statt.

Da den jungen Musikern der Ausflug des letzten Jahres so viel Freude bereitet hatte, entschieden sie sich ihn gleicher Weise wieder durchzuführen. Vormittags war das Orchester gemeinsam mit seinen Betreuern Doris Hoffmann, Stefan Wolf und Tobias Komann zu Gast auf der Sommerrodel- und Snowtubing – Bahn Vestenbergsgreuth. Dort konnte man zusammen mit seinen Freunden den Berg hinab rasen und eine Menge Spaß haben!
Anschließend wurden die Musiker von ihren Eltern wieder zurück auf das Gelände der Stadtjugendkapelle in Herzogenaurach gebracht, wo sie die Nacht in Zelten verbrachten. Zuerst mussten diese jedoch aufgebaut werden. Am Nachmittag gab es zur Stärkung selbst gebackenen Kuchen. Nach einigen Gemeinschaftspeilen wurde am Abend noch gemeinsam gegrillt. Zum Einbruch der Dunkelheit zündete das Orchester noch ein Lagerfeuer an und spielte gemeinsam „Werwolf“. Anschließend war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen. Nach einer relativ ruhigen Nacht in den Zelten gab es am Morgen noch ein super leckeres und stärkendes Frühstück und dann hieß es leider auch schon wieder „Tschüss“ und die Musiker starteten nach dem äußerst gelungenen Ausflug in ihre Sommerferien!

Text: Laureen Eidloth


Fotos: Doris Hoffmann