• Altstadtfest – Impressionen

    Endlich – bei herrlichem (meist sehr warmem) Wetter lief das Altstadtfest zur Höchstform auf. Gute Laune und gute Musik – die Stimmung passte, nach zwei Jahren Pause.

    ‚Faded Glory‘ brachte Freitag Abend den Markplatz zum Tanzen, ‚Chicolores‘ am Samstag.

    Schattenplätze waren heiß begehrt am Samstag und am Sonntag, und alle Orchester konnten sich endlich wieder in Herzogenaurach zeigen – das Schüler-/Jugendorchester, die Ehemaligen, die Bläserphilharmonie und die Seniorband.

    Die Kleiderordnung wurde deutlich gelockert, Bühnenkästen mit Wasser waren der große Renner und ein Ensemble der Bläserphilharmonie mit Björn Schnee an der Klarinette ließ richtige Kirchweih-Stimmung aufkommen.

    Viele Helfer hatten zum ersten Mal Dienst im Ausschank und stellten fest – es macht richtig Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Jahr 🙂

  • Benefizkonzert der Ehemaligen für die Ukraine

    Am 4. Juni fand in der Innenstadt ein Benefizkonzert statt. Die Ehemaligen spielten etwa eine Stunde lang auf der Hauptstraße, um Spenden für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. Ganz in Blau-Gelb gekleidet spielten sie vor begeistertem Publikum. Leider fing es dann an zu regnen, sodass das Konzert etwas gekürzt werden musste.

    Die gesammelten Spenden wurden am letzten Abend des Altstadtfests unter großem Applaus dem Bürgermeister übergeben – vielen Dank für euren Einsatz.

  • Sommerfest der Musikalischen Früherziehung

    Bei gutem Wetter feierten alle Kurse der musikalischen Früherziehung ihr Sommerfest, kurz vor Ende des Kursjahres. Viele Familien kamen und schauten den Vorführungen ihrer jüngsten Kinder zu. Die Kleinen machten mit großer Begeisterung mit, ihre Freude an der Musik war deutlich zu spüren.

    Ein Kuchenbuffet und Getränke auf Spendenbasis machten das Fest komplett. Vielen Dank an Annegret, die alles organisiert hat.

There are no upcoming events at this time