• Wichtige Mitteilung an alle Urlaubs-Rückkehrer

    Liebe aktiven Musiker,

    bitte denkt daran, dass ihr euch als Urlaubs-Rückkehrer an die gesetzlichen Pflichten haltet und den nächsten zwei Proben (Orchester und Einzelunterricht) fern bleibt, sofern ihr euch in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten habt.

    Für alle anderen Urlaubs-Rückkehrer empfehlen wir mindestens noch den Proben in der ersten Schulwoche fern zu bleiben.

    Vielen Dank für euer Verständnis. Es dient unser aller Schutz.

  • Proben mit Abstand, aber live

    seit einigen Wochen dürfen wir wieder proben, mit großen Orchestern nur draußen und auch dort mit 2m Abstand zwischen den Musikern – aber wir sind wieder live dabei.

    Bläserphilharmonie, Schülerorchester, Seniorband sehen Sie hier, und auch die herzophonics holen fleißig ihre aufgeschobenen Proben nach.

    Wir können zwar noch keine Konzerte geben, aber zumindest wieder das Zusammenspiel üben – im Winter sind die Kirchen für das Weihnachtskonzert reserviert, hoffen wir, dass wir dann auch spielen dürfen.

  • Mehr Leben im Vereinsheim

    Endlich: Seit Montag wird z.T. wieder live unterrichtet und jetzt dürfen wir auch wieder etwas zusammenrücken – 2m Abstand, das heißt, ca. 20 Musiker dürfen wieder gemeinsam drinnen musizieren, oben im Saal und unten im Proberaum.

    Erste Registerproben werden schon vereinbart und auch die Orchester dürfen wieder, je nach Größe in Schichtunterricht, zusammen musizieren.

There are no upcoming events at this time