• Spendenübergabe an die Kirche

    Die Stadtjugendkapelle Herzogenaurach macht Freizeiten für alle Kinder und Jugendlichen möglich.

    Die Stadtjugendkapelle hat im Advent zwei Konzerte vor begeistertem und zahlreichem Publikum in der Evangelischen Kirche in Herzogenaurach gegeben. Den Spendenerlös geben die Musiker:innen an die Kirchengemeinde weiter.

    Spendenübergabe mit den Dirigenten Michael Siebert und Norbert Engelmann (außen), von links Josef Weißer, Doris Hoffmann und Christoph Batz als Vertreter von Seniorband und Bläserphilharmonie, Cameren Atkins, Sophie Manz und Anastasia Bätz (vorn) von der Ev. Jugend Herzogenaurach, Pfarrer Oliver Schürrle und die Diakonin Frau Ostler

    Mit der großzügigen Gabe von 2100,-€ kann das Jugendteam um Diakonin Victoria Ostler einen Teil ihres  Angebotes für Kinder und Jugendliche in Herzogenaurach finanzieren. Nicht alle Familien können sich die nötigen Teilnahmegebühren für die Fahrten leisten, die die Kirchengemeinde regelmäßig anbietet. Durch die Spende der Stadtjugendkapelle können Familien hier noch mehr unterstützt werden. Victoria Ostler und ihre Jugendlichen finden es großartig, dass sie nun ohne ein eigenes Defizit pro Freizeit zu schreiben, zwei bis drei Plätze an Kund:innen der Tafel der Diakonie Erlangen für Herzogenauracher Familien weitergegeben können   Dazu können auch noch Teilnahmebeiträge für andere reduziert werden.  Auf diese Weise wird allen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme an einer Freizeit mit der Evangelischen Kirche ermöglicht. Die Evangelische  Jugend dankt der Stadtjugendkapelle für diese großzügige Unterstützung.

  • Ständchen zum 90. Geburtstag

    Unser Ehrenmitglied Katharina Alfes feierte ihren 90. Geburtstag und als ehemalige Mitspielerin hatte sie sich von der Seniorband ein Ständchen gewünscht. In großer Besetzung spielte die Seniorband im Vorraum des Festzimmers, selbst die Treppe wurde noch mitgenutzt.

    Wir wünschen unserer Kathi weiterhin gute Gesundheit und freuen uns immer, sie bei Konzerten und auch immer mal wieder bei Proben der Seniorband zu sehen.

  • Herzo-TV Beitrag zur Fahrt nach Nova Gradiška

    Das Team von Herzo.TV hat einen kurzen Film gedreht anlässlich der Jubiläumsreise nach Nova Gradiška im vergangenen Herbst, auch die Beteiligung der Stadtjugendkapelle wird darin gewürdigt.

    Wer den TV-Kanal nicht empfängt – der Beitrag ist auch im Internet zu finden: Herzo-TV Beitrag

28
Apr


17:00 – 19:00

31
Mai


Mai 31 – Juni 2