Einkaufen mit Musik


Nordbayrische Nachrichten

Der Wind blies kräftig mit im Blasorchester

04.07.

HERZOGENAURACH   – Wenn der Wind mal kräftig bläst, kann er das beste Blasorchester zum Verstummen bringen.

So geschehen am Samstag am Herzogenauracher Fehnturm, als ein Windstoß der Bläserphilharmonie die Noten von den Pulten pustete. Der kleine Zwischenfall tat dem Auftritt der Musiker beim „Einkaufen mit Musik“ der Förder- und Werbegemeinschaft keinen Abbruch.

Im Gegenteil, die Passanten nahmen es mit Humor und hörten Norbert Engelmann und dem Orchester um so lieber weiter zu bei einem Medley weltberühmter Filmmelodien, wie „Baby Elephant Walk“, „Moon River“ und dem Thema aus dem „Rosaroten Panther“.

Die Stadtjugendkapelle trat auch auf dem Marktplatz auf und spielte Bekanntes aber auch selten Gehörtes aus der Popmusik. Wann zum Beispiel gibt es heute noch Herb-Alpert-Hits?rg/