Urlaub Wolfsberg

Urlaubswoche der Stadtjugendkapelle in der Partnerstadt Wolfsberg

Vom 23. – 29. August verbrachten rund 60 Mitglieder der Stadtjugendkapelle, davon viele Jugendliche, eine Urlaubswoche in der Partnerstadt Wolfsberg. Die Instrumente blieben zu Hause, und alle Teilnehmer genossen eine echte Freizeitwoche. Robert Schmidt von der Stadtverwaltung Wolfsberg erwartete die Feriengäste mit einem vielseitigen Programm:

Das Wolfsberger Freibad lockte bei schönem Wetter, Ausflüge in die Miniaturwelt “Minimundus” nach Klagenfurt sowie an den Wörthersee führten in die Umgebung Wolfbergs, und auch eine Wanderung auf die Saualpe durfte nicht fehlen.

Gokart- und Sommerrodelbahn-Fahrten wurden von der Stadt Wolfsberg gesponsert und stießen bei jung und alt auf sichtliche Begeisterung.

Wie schon andere Herzogenauracher Delegationen fanden auch unsere Urlauber beste Unterkünfte und Verpflegung im Gasthof „Stoff“ vor, wo man sich im hauseigenen Schwimmbad entspannen konnte. Bei aller Aktionsvielfalt genossen die Jugendlichen auch gerne und ausgiebig das gemütliche Beisammensein, wie es solch eine Freizeit abseits des Probenalltags ermöglicht und das Miteinander im Verein festigt. Zum Abschied aus dem Gasthof nahmen die Jungmusiker noch ein dickes Lob für ihr gutes Benehmen mit nach Hause.